Stacks Image 127
Stacks Image 115
Als selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach habe ich seit 1992 mit hunderten von Menschen auf allen Hierarchiestufen arbeiten dürfen. Zum größten Teil in DAX Firmen.

Mein Fokus "Die Innenwelt klug führen" hat sich aufgrund vieler Beobachtungen entwickelt.
Das Zitat von Maya Angelou bringt auf den Punkt, was ich (zu) oft beobachtet habe. Eben genau, dass wir uns reduzieren. Nicht aus unserer Möglichkeiten schöpfen.
You may not control all the events that happen to you, but you can decide not to be reduced by them
Maya Angelou
Präsent sein, in emotionaler Balance, mit innerem Spielraum sind grundlegende Potenziale und Fähigkeiten, an die wir uns erinnern und die wir kultivieren können. Wir reduzieren uns, da wir aus ganz unterschiedlichen Gründen den Zugriff zu diesen Potenzialen verlieren, die wichtiger sind denn je. Vielleicht kennen wir sie auch noch nicht. In den letzten Jahren wurde mir klar, dass ich mich auf diese grundlegenden Themen fokussieren werde.
Meine Arbeit prägende Weiterbildungen und Stationen
  • Moderations-Ausbildung - Dr. K. Klebert - Dr. E.Schrader & ComTeam AG
  • Allianz Versicherung - Zentrales Bildungswesen, München
  • Systemisches Coaching - IFW München
  • Learning Organization, Systems Thinking - Antioch University, Los Angeles, USA
  • Psychologische Organisationsberatung & Coaching - Hephaistos Coaching Zentrum, München, DBVC anerkannt
  • Supervision - Hephaistos Coaching Zentrum.
  • Bewusstseinszentrierte Körperpsychotherapie - eidos, Dr. C. Gottwald, Ärztekammer anerkannt
  • Körper, Geist & Emotionen - Wissenschaft des Geistes & Meditationspraxis - Tsoknyi Rinpoche
  • Cultivating Emotional Balance & Mindfulness - Santa Barbara Institute for Consciousness Studies, Dr. Alan Wallace, Dr. Paul Ekman
  • Supervision - Dr. C. Gottwald

Institute, deren Arbeit ich verfolge
Ich bin Mitglied auf dem Portal
Stacks Image 86
Cultivating Emotional Balance integriert westliche Wissenschaft und Psychologie mit der östlichen Wissenschaft des Geistes und der Tradition kontemplativer Methoden. Pragmatisch, universell und zugänglich.
Entstanden ist es aus einer Konferenz des Mind&Life Institutes über destruktive Emotionen.